Verschiedene Materialien

Ob Aluminium, V2A oder andere Materialien wir fertigen nach Ihren Wünschen.

Bild 1
Dieses Bild zeigt einen Elevatorbecher mit Aussparung. Die Abwicklung des Bechers wurde ausgelasert, um die Anzahl der Schweißnähte und somit größere Verformungen in der Herstellung zu minimieren.

Bild 2
160er Elevatorbecher DIN 15233 aus Aluminium (AlMg3).
Elevatorbecher aus St-37. Dieser Elevatorbecher besitzt eine größere Rückwandverstärkung, die seitlich gekantet wurde.

Bild 3
Elevatorbecher aus V2A. Die Abbildung zeigt einen Vergleich vor und nach dem Beizen. Der aufgeschweißte Steg dient als Mitnehmer.

Bild 4
Elevatorbecher aus Aluminium. Das Bild zeigt den Rückenbereich mit aufgeschweißtem, von uns hergestelltem Spezialprofil für die Befestigung des Bechers.

Bild 5
Elevatorbecher aus Edelstahl. Dieser (später) seitlich an Ketten geführte Becher wurde gebeizt. Daher gibt es keine typischen Anlauffarben im Bereich der Schweißnähte. Die Korrosionsbeständigkeit des Grundmaterials wurde somit wieder hergestellt.

Bild 6
Elevatorbecher aus HARDOX®400. Diese Becher sind geheftet und werden nachher verschweißt.